Ein Fotokalender als Weihnachtsgeschenk

Einen Fotokalender zu Weihnachten zu verschenken ist für alle Familienangehörigen immer das größte Geschenk, ob für Oma und Opa, die Tanten und Onkel oder sonstige Familienangehörige. Als Motive eignen sich natürlich die verschiedensten Dinge, am beliebtesten sind wohl der vergangene Jahresurlaub, das letzte Jahr des Kindes bzw. Enkelkindes oder die schönsten Erinnerungen des Jahres.

Das Internet bietet zahlreiche Anbieter die einem das Erstellen eines solchen Fotokalenders 2013 unheimlich einfach machen. Man kann wählen zwischen verschiedenen Formaten für einen Fotokalender wie zum Beispiel als Wandkalender, als Tischkalender oder auch in Taschenformat. Viele Anbieter bieten auch verschiedene Hintergrunddesigns an. Anschließend lädt man die Fotos hoch und kann nun auswählen welche Fotos man am besten nimmt und wie man sie positioniert. Nun sind der Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt, denn es wird einem einfach alles angeboten was das Herz begehrt: Rahmen um das Foto oder nicht, Texte oder Sprechblasen einfügen, das Foto mit verschiedenen Effekten neu bearbeiten wie zum Beispiel ändern in Schwarz-Weiß oder Sepia. Wenn man das für sich passende gefunden hat, braucht man nur noch auf bestellen drücken und schon fertig. Noch eine schöne Alternative for Weihnachten ist übrigens ein Fotoadventskalender.

Mit vielen Druckern und einem schönen Bildbearbeitungsprogramm, kann man den Fotokalender auch selbst am PC gestalten.
Natürlich kann man den Fotokalender auch selbst erstellen, was wahrscheinlich persönlicher wirkt. Denn auch der Einzelhandel bietet dazu zahlreiche Exemplare. Die meisten haben entweder einen schwarzen oder einen weißen Hintergrund. Hier müssen dann die Fotos eingeklebt oder eingesteckt werden. Auch hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, denn man kann Texte schreiben oder auch Sticker dazukleben. Wer also ein kreatives Händchen hat, ohne dass einem Beispiele aufgezeigt werden, hat auch hier viel Spaß.

Hier auch noch ein cooler Tipp für die Vorweihnachtzeit.