Selbstverteidigungskurs für Frauen

Wer als Frau nachts allein auf der Straße unterwegs ist, sollte grundsätzlich darauf gefasst sein, dass sie von einem Fremden belästigt oder angegriffen werden könnte.

Nicht wenige haben so eine Horrorsituation auch schon erlebt. Viele Frauen haben sich deshalb schon mal überlegt, einen speziellen Selbstverteidigungkurs für Frauen mitzumachen. Eine Menge Frauen und Mädchen haben sich bereits durch so einen Kurs gewappnet.

Manchmal wird ein Selbstverteidigungskurs auch schon in der Schule, im Sportunterricht der Mädchen, abgehalten. Grundsätzlich sollte jede Frau einmal so einen Kurs mitgemacht haben – schaden kann es nie. Und vielleicht zahlt es sich eines Tages aus, sich wehren zu können.

Jede Stadt bietet irgendwo sicherlich einen Selbstverteidigungkurs für Frauen an. Im Detail kann man sich vor Ort informieren. Bei städtischen oder caritativen Einrichtungen dürfte es Informationen geben – oder vielleicht beim Gynäkologen.

Die Teilnahme an einem Selbstverteidigungskurs für Frauen sollte  nur nicht ewig aufgeschoben werden – je eher man sich zu wehren wüsste, desto besser fühlt man sich. Es ist doch recht erstaunlich, was frau dabei über ihre Fähigkeiten lernen kann.